Home / Technik

Technik

Elektronisches Feuerzeug Test: Jobon Lichtbogen-Feuerzeug

Heute habe ich mal einen richtig coolen Erfahrungsbericht vorbereitet. Der elektronisches Feuerzeug Test beinhaltet ein Produkt, welches ohne Gas und Benzin auskommt. Über seine Batterie wird ein doppelter Lichtbogen erzeugt. Dieser hält für wenige Sekunden an und erlischt danach automatisch. Genug Zeit, um sich seine Zigarette anzuzünden oder ein Feuerwerk ...

Mehr dazu lesen

Mini-Drohne Test: Quadrocopter für Einsteiger

Auf der Suche nach einer Mini-Drohne für 20€, wurden mir nicht viele Ergebnisse angezeigt. Ganz klar, einen so günstigen Quadrocopter baut kaum jemand. Falls doch, sollte man von ihm nicht zu viel erwarten. Genau mit dieser Einstellung bin ich an den Mini-Drohne Test herangegangen.

Mehr dazu lesen

LED-Campinglampe Test & Vergleich + Kaufberatung

Ich lag eines Abends in der Hängematte, umgeben von freier Natur. Da kam mir der Gedanke: Hier könnte man auch mal übernachten. Danach ließ mich diese Idee nicht mehr los, sodass ich überlegte, was dafür alles an Ausrüstung notwendig sei. Zunächst kam mir eine Campinglampe in den Sinn. Ich machte ...

Mehr dazu lesen

LED-Taschenlampen Test: wiederaufladbar & wasserdicht

Willkommen zu meinem LED-Taschenlampen Test. Weil ich ab diesem Jahr einmal öfter in der freien Natur campen will, lege ich mir schrittweise die dafür notwendige Ausrüstung zu. Das neueste Mitglied meines Outdoor-Equipments, stellt eine wiederaufladbare Taschenlampe dar. Ich bin kein Freund von Batterien und so wollte ich eine akkubetriebene Variante ...

Mehr dazu lesen

Solar-Ladegerät Test: Innoo Tech Powerbank + 3 Vergleiche

Im Solar-Ladegerät Test möchte ich von meinen Erfahrungen berichten, welche ich mit der Innoo Tech Powerbank 10.000 mAh* gemacht habe. Es begab sich im letzten Sommer, als ich mir dachte, dass sein Smartphone an der Steckdose aufzuladen und das bis zu zweimal am Tag, doch recht kostenintensiv sei. Wir hatten ...

Mehr dazu lesen