Blog

Die 2 größten Kostenfallen vieler Smartphone-Besitzer

Die 2 größten Kostenfallen vieler Smartphone-Besitzer

„Never change a running system“ ist ein Motto nach dem ich lebe. Es muss nicht stets die neueste Technologie sein, welche uns mehr Geld aus den Taschen zieht als nötig. Natürlich setzt hier jeder seine persönlichen Standards und Wünsche nach Innovationen um. Doch gerade beim Smartphone schießen viele über das …

Mehr dazu lesen

Zeit für einen neuen Terminplaner

Zeit für einen neuen Terminplaner

Bei der Planung privater und geschäftlicher Aktivitäten bin ich ein Freund von Terminplanern. Mir ist bewusst, dass es hierfür gute digitale Lösungen gibt. Die sich obendrein noch mit allen Geräten synchronisieren. Doch seit nunmehr zwölf Jahren bleibe ich bei einem Terminplaner in Papierform. Denn diesen kann ich offline verwenden und …

Mehr dazu lesen

Glasfaser ins Haus – jetzt oder nie

Glasfaser ins Haus - jetzt oder nie

Vor kurzem standen zwei nette junge Männer vor unserer Tür. Drei Wochen später erneut zwei andere. Dieser rege Besuch war mehr oder weniger gewollt von uns. Hier handelte sich dabei um Außendienstmitarbeiter von „Unsere Grüne Glasfaser“, kurz UGG. Zunächst entschieden wir uns für einen Glasfaser-Anschluss, später dann aber dagegen. Warum …

Mehr dazu lesen

Meine Erfahrungen mit AAWP (Vergleichstabellen etc.)

AAWP Produktsuche für Vergleichstabellen

In den vergangenen Jahren hat sich Amazon zu einem der beliebtesten Partnerprogrammen im deutschsprachigen Raum gemausert. Anderswo mag es teilweise höhere Provisionen geben – dafür setzt Amazon auf seine starke Bekanntheit. Viele Nutzer besitzen dort bereits ein Konto und damit fällt eine der wichtigsten Hemmschwellen weg. Als Affiliate-Partner von Amazon …

Mehr dazu lesen

Meine Erfahrungen mit dem Kaffeetrinken

Meine Erfahrungen mit dem Kaffeetrinken

Für viele Jahre war ich dafür bekannt gar keinen Kaffee zu trinken. Auf Geburtstagen, Hochzeiten oder anderen Feierlichkeiten stand ich damit ziemlich alleine dar. Dem war ein Negativ-Erlebnis voraus gegangen. Mit 13 Jahren sollte ich eine Tasse schwarzen Kaffee probieren und tat es auch. Das blieb mir lange im Gedächtnis …

Mehr dazu lesen