Über Mich – Den Autor von Echte-Erfahrungen.de

Schönen Guten Tag,

mein Name ist Marvin Gerste und ich bin der Hauptverantwortliche für den Inhalt dieses Blogs. Hier veröffentliche ich Erfahrungsberichte sowie Kaufratgeber. Dabei decken meine Beiträge eine breit aufgestellte Themenvielfalt ab. Was auf den ersten Blick wie ein bunter Gemischtwarenladen aussieht. Auf dieser Seite möchte ich ein wenig über mich selbst erzählen und wie ich beim Schreiben vorgehe.

Was mich für die Erfahrungsberichte & Produktratgeber qualifiziert

Ich bin seit dem März 2010 als Texter auf freiberuflicher Basis tätig. Seit nun mehr als zehn Jahren arbeite ich für Kunden aller Art. Vom kleinen Blogger bis hin zu großen Agenturen bestehen viele Kooperationen. Ich habe mich dabei unter anderem auf Produktratgeber spezialisiert.

Über den Autor dieser Seite

Ein wenig später fing ich mit meinen ersten Versuchen eigener Blogs an. Viele Webseiten besitze ich heute nicht mehr. Sie waren meine Prototypen, an denen ich viel lernen durfte. Bis ich Anfang 2017 entschied, mich nur noch auf wenige ausgewählte Projekte zu konzentrieren. So entstand meine Idee von Echte-Erfahrungen.de. Einem Blog rund um Erfahrungsberichte und Produktratgeber.

Was mich qualifiziert? Zum einen meine langjährige Tätigkeit im Bereich der Produktrecherche. Zum anderen meine Vorgehensweise und persönlichen Interessen. Letztere sind vielfältig aufgestellt. Vom Gaming, über Technik, bis hin zu gesundem Essen und Sport.

Durch unseren Hausbau habe ich mich zudem intensiv mit Werkzeugen und handwerklichen Themen beschäftigt. So entstand bspw. unsere Garage fast allein durch meine Hände. In dieser habe ich mir eine Werkstatt eingerichtet und so kommt es auch immer wieder zu neuen Produktberichten in diesem Bereich.

[reviews_rating min=3 max=5 offset=0 limit=3 excerpt=160 more=“Mehr lesen“]

So entstehen meine Beiträge auf diesem Blog

Beruflich bedingt, habe ich über die Jahre gelernt, was gute Texte ausmacht. Sie sollen die Suchintention der Leser bestmöglich zufriedenstellen. Daher bediene ich mich vorab verschiedener Tools. So finde ich zu jedem Produkt heraus, welche Fragen potentielle Käufer am häufigsten stellen. Parallel dazu lasse ich Rezensionen von Amazon, eBay & Co mit einfließen.

So entsteht vorab meistens eine halbe Din A4-Seite voller Suchbegriffe und Fragen, die es abzuarbeiten gilt. Daraus resultieren umfangreiche Ratgeber, welche dir die Kaufentscheidung erleichtern sollen.

Welche Ziele ich mit diesem Blog verfolge

Ich bin da ganz ehrlich und sehe hier zwei Schwerpunkte:

  1. Ich möchte dir den berühmten Mehrwert bei Kaufentscheidungen bieten. Durch Fotos von mir zur Verfügung stehenden Produkten. Ggf. auch Videos von mir und von anderen.
  2. Ebenso hege ich finanzielle Interessen mit diesem Blog. Die Ratgeber zu schreiben, nimmt viel Zeit in Anspruch. Als Unternehmer möchte ich damit selbstverständlich Geld verdienen. Als Affiliate-Partner verdiene ich an deinen Käufen mit (Stichwort: Provision). Jedoch werden die Produkte dadurch nicht teurer für dich.

Wie schreibe ich meine Testberichte?

Nun, ich bin nicht die Stiftung Warentest oder Ökotest. Demnach stehen mir keine großen Testlabore und ein Dutzend Redakteure zur Verfügung. Jedoch bemühe ich mich um Vollständigkeit und Transparenz. So werden bspw. die getesteten Produkte klar von Vergleichen getrennt, welche nur auf Informationen aus dem Internet basieren.

Ich versuche meinen Werdegang bei jedem Produkt schrittweise festzuhalten. In Textform und mit möglichst vielen Fotos. Sodass meine Leser alles im Detail nachvollziehen können. Dazu zählt auch die Kennzeichnung, sollte ich ein Produkt vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Mit Echte-Erfahrungen.de hoffe ich, dass Internet ein Stück weit zu bereichern. Und nun viel Spaß beim Lesen! 🙂

Zuletzt aktualisiert am