Home / Technik

Technik

Ob privat oder beruflich, Technik umgibt mich in verschiedensten Formen. Zwar kaufe ich nicht mehr als nötig, aber mit der Zeit, haben sich nun doch schon viele technische Errungenschaften und sogenannte „Gadgets“ bei uns angesammelt. Hierzu habe ich bislang folgende Erfahrungsberichte geschrieben:

Solar-Ladegerät Test: Innoo Tech Powerbank

Solar-Ladegerät fürs HandyModerne Smartphones müssen meist einmal am Tag geladen werden, wenn man sie halbwegs häufig benutzt. Ich war es leid, dass so viel Strom benötigt wird. Und so kam mir der Gedanke, ob man nicht Solarenergie nutzen könnte, um unsere Handys aufzuladen. Ob sich mein getestetes Solar-Ladegerät tatsächlich dafür eignet, können Sie hier nachlesen

LED-Taschenlampen Test: Sofirn SP32

Wiederaufladbare LED-Taschenlampen TestAls Teil meiner Outdoor-Ausrüstung, denn ich wandere gelegentlich sehr gern und lang, benötigte ich eine LED-Taschenlampe. Fündig wurde ich bei der Sofirn SP32. Es handelt sich dabei um eine wiederaufladbare Taschenlampe mit verschiedenen Leuchtmodi. Hier geht es weiter zum Taschenlampen Test

LED-Campinglampe Test: Etekcity Zeltlampe

Dimmbare Zeltlampe & GartenlampeEbenfalls für Outdoor-Aktivitäten und das Camping, habe ich mir eine LED-Zeltlampe zugelegt. Auch sie kann ggf. mit Akkus ausgestattet werden und ist somit wiederaufladbar. Mir war hier der praktische Nutzen, etwas Wasserbeständigkeit, sowie ein kompaktes Design sehr wichtig gewesen. Meinen Testbericht zur Etekcity LED-Campinglampe hier lesen

Mini-Drohne Test: EACHINE E010 Qaudrocopter

Mini-Drohne Test fürs Wohnzimmer und draußenEine Mini-Drohne für um die 20€. Kann so ein günstiger Quadrocopter überhaupt vernünftig fliegen? Wie lange muss er geladen werden und wie weit lässt er sich fliegen? Das und noch viel mehr, haben wir in unserem Mini-Drohnen Test niedergeschrieben

Elektronisches Feuerzeug Test: Jobon Lichtbogen-Feuerzeug

Elektronisches Feuerzeug TestEin umweltfreundliches Feuerzeug ohne Gas oder Benzin. Nur durch einen Akku angetrieben, welcher einen Lichtbogen erzeugt. So verspricht es das Jobon Elektro-Feuerzeug. Doch was taugt die Technologie in der Praxis? Finden Sie es hier heraus

Multi USB Ladegerät Test: Aukey 3 Port USB Charger

Multi USB Ladegerät TestMehrere Smartphones & Tablets mit nur einem Stecker aufladen, das funktioniert wirklich. Hierbei kommt es auf die maximale Ampere-Zahl und deren intelligente Verteilung an. Wir haben den Aukey3 Port USB Charger ausprobiert. Das sind unsere Erfahrungen

USB-Hub 3.0 Test: Aukey 10 Ports

USB-Hub 3.0 TestIch habe mir den USB-Hub von Aukey zugelegt. Er bietet 3 Ladeports und 7 Datenports. Diese testete ich schrittweise bis zur vollen Auslastung. Ob mich der Hub zufriedenstellen konnte, erfahren Sie hier

 

Technik
5 (100%) 7 votes