Home / Blog / Paargeschenke zum Valentinstag – Was soll ich schenken?

Paargeschenke zum Valentinstag – Was soll ich schenken?

In weniger als einem Monat ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht an. Traditionell suchen sich die Partner ein Geschenk aus, um dem anderen eine Freude zu bereiten. Bei der immensen Auswahl an Ideen, sollte dies kein Problem sein oder doch? Eine schier unendliche Auswahl erschlägt uns. Wobei ein Konzept immer öfter von sich reden macht. Sie nennen sich „Paargeschenke“ und zielen auf zwei Gegenstände ab, die einander verbunden sind. Hier sind mal einige Beispiele, was damit gemeint ist.

Paargeschenke zum Valentinstag - Was soll ich schenken?

King Queen Pullover

Bei der Bekleidung findet man am häufigsten gute Ideen für Paargeschenke. Es geht dabei immer um bestimmte Bezeichnungen, welche die Verbindung symbolisieren. Dies lässt sich sehr gut am King Queen Pullover erkennen. Hierbei tragen Mann und Frau je einen Pullover. Auf ihrem steht „His Queen“ und bei ihm „Her King“ (nur ein Beispiel).

Möglich sind auch individuelle Namen, Sätze und Designs. Auch eine Jahresnummer ist denkbar, welche nur gemeinsam vollständig zu lesen ist (weil jeder nur zwei Ziffern trägt). Was aber auch auf das Datum des Kennenlernens hindeuten könnte.

Armbänder als Paargeschenke

Weiter geht es mit Schmuck in diversen Formen. Halsketten sind den meisten Männern zu auffällig. Jedoch ein Armband*, das geht. Auch hier kommen wieder „His Queen“ und „Her King“ als Schriftzüge zum Einsatz. Wer es nicht so edel, aber dafür moderner aussehen lassen möchte, der kauft sich gravierte Dog Tags* als Paargeschenk. So existieren auch in der Schmuckabteilung diverse Ideen für den Valentinstag.

Kissenbezüge für Paare

Daheim angekommen, kann das verliebte Paar ebenso seine intensive Zuneigung dekorativ darstellen. Hierfür dienen Kissenbezüge als Paargeschenk. Dieses Mal mit der Aufschrift „Mrs. Right“ und „Mr. Right“. Hier kann jeder sein personalisiertes Kissen* nutzen. Fehlen nur noch die passenden Deckenbezüge, aber auch daran wurde schon gedacht.

Kleine Paargeschenke zum Valentinstag

Und dann gibt es jene Paare, die sich „eigentlich nichts schenken wollen“. Vielleicht weil das Geld knapp ist oder der Valentinstag nicht so ernst genommen wird. Kurz vor dem 14. Februar entsteht dann das schlechte Gewissen. Irgendetwas sollte man sich vielleicht doch schenken und sei es nur eine Kleinigkeit.

Wie wäre es mit ein paar bedruckten Kaffeetassen*? Sie sind jeden Morgen auf dem Frühstückstisch zu sehen und bekräftigen die Liebe von „Mrs. und Mr. Right“.

Niedlich sind auch kleine Schlüsselanhänger, bspw. als kleine Schweinchen* (Männlein + Weiblein) geformt. Ihre Nasen sind magnetisch und finden immer zueinander, wenn die Distanz kurz genug ist.

Das ist alles nichts – Was tun?

Immer noch nicht die richtige Idee für das Paargeschenk zum Valentinstag gefunden? Wenn es schon genug Zeichen der Liebe in Ihrer Beziehung gibt, warum nicht einfach eine gemeinsame Unternehmung planen?

Bei den großen Portalen wie Jochen Schweizer und MyDays gibt es genügend Anregungen. Ein romantisches Dinner, ein Städtetrip für 2, Dinner unter Wasser, Dinner im Dunklen etc. Für sportliche Paare könnte es auch Bodyflying oder eine Tour mit dem Quad durch die Prärie sein.

Erinnerungen zu schenken, ist eine tolle Gewohnheit. Denn mit den Jahren können Sie auf immer mehr Erlebnisse zurückblicken. Schmuck geht kaputt, Kleidung ist irgendwann abgetragen, aber Erinnerungen bleiben ewig bestehen und verbinden.

Paargeschenke zum Valentinstag – Was soll ich schenken?
5 (100%) 4 votes

About Marvin

Wir sind eine dreiköpfige Familie plus Hund. Wir bestellen regelmäßig online und dementsprechend gibt es immer viel zu testen. Auf dieser Webseite stellen wir unsere Erfahrungen mit verschiedenen Produkttests vor. Auch ziehen wir Vergleiche zu anderen Produkten derselben Warengruppe und versuchen somit sinnvoll über Vorteile wie Schwächen dieser zu informieren.

Das sollten Sie gelesen haben:

Mehr Stauraum im Haushalt schaffen - Küche, Bad & Co

Mehr Stauraum im Haushalt schaffen – Küche, Bad & Co

Wenn die Zahl der Küchenhelfer und Elektrogeräte zunimmt, braucht es cleveren Stauraum. Oft lässt sich ...