Technik

USB-Hub 3.0 Test & Vergleich + Kauftipps & FAQ

USB-Hub 3.0 Test

USB-Stecker vereinfachen uns das Leben. Ob zum Aufladen oder Datenübertragung – mittlerweile sind sehr viele Endgeräte mit diesem Standard kompatibel. Sollen mehrere gleichzeitig genutzt werden, entsteht schnell der berühmte Kabelsalat. Manchmal reichen auch die Steckplätze am PC oder Laptop nicht aus. Im USB-Hub 3.0 Test gehe ich deshalb auf eine …

Mehr dazu lesen

Multi USB Ladegerät Test & Vergleich | Tipps + Kaufberatung

Multi USB Ladegerät Test

Herrscht bei Ihnen auch der totale Kabelsalat am Arbeitsplatz, neben der Couch oder am Bett? Kein Wunder, wenn wir Smartphones, Tablets und andere Geräte mit USB-Anschluss verwenden. Mittlerweile ist diese Steckerform so beliebt, dass alle anderen zu Außenseitern werden. Aber jede Elektronik benötigt ein eigenes Ladekabel. Im Schnitt kommen da …

Mehr dazu lesen

Elektronisches Feuerzeug Test: Jobon Lichtbogen-Feuerzeug

Elektronisches Feuerzeug Test

Heute habe ich mal einen richtig coolen Erfahrungsbericht vorbereitet. Der elektronisches Feuerzeug Test beinhaltet ein Produkt, welches ohne Gas und Benzin auskommt. Über seine Batterie wird ein doppelter Lichtbogen erzeugt. Dieser hält für wenige Sekunden an und erlischt danach automatisch. Genug Zeit, um sich seine Zigarette anzuzünden oder ein Feuerwerk …

Mehr dazu lesen

Mini-Drohne Test: Quadrocopter für Einsteiger

Mini-Drohne Test fürs Wohnzimmer und draußen

Auf der Suche nach einer Mini-Drohne für 20€, wurden mir nicht viele Ergebnisse angezeigt. Ganz klar, einen so günstigen Quadrocopter baut kaum jemand. Falls doch, sollte man von ihm nicht zu viel erwarten. Genau mit dieser Einstellung bin ich an den Mini-Drohne Test herangegangen.

Mehr dazu lesen

LED-Campinglampe Test & Vergleich + Kaufberatung

LED-Campinglampe Test

Ich lag eines Abends in der Hängematte, umgeben von freier Natur. Da kam mir der Gedanke: Hier könnte man auch mal übernachten. Danach ließ mich diese Idee nicht mehr los, sodass ich überlegte, was dafür alles an Ausrüstung notwendig sei. Zunächst kam mir eine Campinglampe in den Sinn. Ich machte …

Mehr dazu lesen